Dankbarkeit ist eine Wahl. 

 

Aber wenn du wütend bist...mit gebrochenem Herzen...dich sorgst, ist Dankbarkeit oft schwer zu erreichen...

 

Also, was können wir tun, um Dankbarkeit zu fühlen?

 

...Mitgefühl als Brücke zur Dankbarkeit...

 

Ergründe wo du stehst und urteile nicht negativ...Werde zu einem neutralen Beobachter und beachte deine Gefühle, ohne zu urteilen...!

Nimm deine Frustration oder Enttäuschung an und arbeite mit diesen Gefühlen!

Atme sie ein...

 

Bekommst du ein Wutanfall?

 

Suche einen Platz für dich alleine...Nimm die Gefühle an...Bleib auf dem Boden und übertreibe gleichzeitig bei deinen Gefühlen - Lass die Emotionen an die Oberfläche steigen. Spiel mit deinen Gefühlen...Tauch in unterschiedlichen Rollen und spiel mit den Worten...Über-treibe...und ...vergiss nicht zu lachen...8(o;)>o

Schreibe, schreibe, schreibe...für dich...

Geh in ein Forum, wenn du dich austauschen willst. Triff dich mit Leuten, die ähnliches erleben...rede, rede, rede darüber...Hast du niemanden der dir zuhört,- nimm es als Memo auf...So lange bist du es über hast, dich mit dem Thema zu beschäftigen...!...Mach dir spätestens nach 1 Monat dein Muster bewusst und durchbreche es!!!

 

...Es ist ein Prozess zur Freigabe...Mach es so lange, bis Körper, Geist und Seele nicht mehr beherrscht werden, von Alten....Beginne heute schon damit...Du tust dir was Gutes damit...Du wirst dadurch produktiver werden...

 

Wenn diese Welle der emotionalen Energie vergangen ist...Ist es Zeit, in Mitgefühl einzusteigen. 

 

...Lege deine Hand auf dein Herz und spreche sanft zu dir...

Erinnere dich, an die große Macht durch das Loslassen von solchen schweren Emotionen...

...Sei beruhigend und weich, zu deinem Herzen...

 

...Es wird nicht lange dauern...

 

Hier ein paar Regeln:

- Aktiv aufhören zu jammern und es mit einem Mantra ersetzen: Z.b., ich bin dankbar für mein Leben. (Genaues anwenden einer Formel, beschreibe ich in einem anderen Artikel)

- Erkenne und Akzeptiere deine Gefühle.

- Erinnerungen einrichten!Um gute Gewohnheiten zu unterstützen. Lass dich auf dem Handy erinnern. Es gibt Apps sie erinnern dich zb ans richtige Atmen, oder an ein Mantra...Setzt Eselsbrücken...Assooziationsketten...

Es gibt Vieles was dich unterstützt. Du musst nur richtig schauen und nicht scheuen zu fragen...Schau wie du es verankerst...für einen zusätzlichen Schub...zum Aufbau, das Dankbarkeit zur Gewohnheit wird.

- Wenn du wirklich deinem Leben einen Trall geben willst, steige aus deiner Komfortzone und diene denen, die in einer weniger glücklichen Lage sich befinden...Anderen zu helfen, die weniger Glück haben, wenig, bis keine Perspektive haben, auf das eigene Leben...

Beleuchte die viele Gründe, die Sie dafür haben...sei Dankbar...Demütig...Vergiss nie, keiner steckt in Jemands Anderen seinen Schuhen. Jeder hat andere Wurzeln...Es gibt genug Gründe, warum, weshalb manches anders läuft. Sei dir bewusst, du wirst es nie bis hinunter verstehen...deshalb...Höre genau hin...Lass es auf dich wirken...Bleib unschuldig...!

 

...Wenn du dann immer noch nicht genug hast...dann nimm gesagtes und erfahrenes, und werde aktiv!!!

 

Dankbarkeit verstärkt deine sinnlichen Wahrnehmung...!

Dankbarkeit üben ist ein potentes Heilmittel für Wut...Anhaltende Praxis der Dankbarkeit, führt zur Seligkeit.

Dankbarkeit verbessert das funktionieren des Immunsystems!

 

...Glücklich und gesund...sind große Begleiter...!

 

Lasst uns dankbar sein gegenüber Leuten, die uns glücklich machen. Sie sind liebenswerte Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.*Marcel Proust

 

Kannst du nicht aktiv werden, weil dafür zzt. kein Zeitrahmen zur Verfügung steht, lese...Beschäftige dich mit dem Aufbau des Körpers, und mit der Psyche. Kannst du aus verschiedenen Gründen nicht lesen, dann nimm ein Hörbuch...

...Du kannst es auch runterladen und zwischendrin hören...

 

Werde dir bewusst, dass du Einiges in der Hand hast...Sei Dankbar...!

 

...DaNkE...

2012

 

Liebe Grüße, Mamasue Snue

 

30 Tage Rebel Heart, mehr dazu, Gbv.Sue@googlemail.com

 

Unterrichtsmaterial 2012